Kummerkastenantwort 3.433: Bin ich vielleicht trans?
Hi! Also erstmal zu mir. Ich bin 15 Jahre alt und bin Pansexuell. Ich habe mich vor meiner Mutter und meinem Bruder geoutet, vor meinem Vater nicht (ist nicht oft da), aber der denke ich hat oder hätte auch kein Problem damit.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich stelle seit ca 6 Monaten mein Geschlecht in Frage und ich verzweifle langsam daran. Ich wurde als Mädchen geboren und ich hab lange Zeit es einfach so hingenommen ein Mädchen zu sein. Ich hatte eine Kindheit wie jedes Mädchen sprich ich hab gerne mit Barbies gespielt und hab es geliebt mir die Haare flechten zu lassen. Jedoch hab ich schon seit Jahren irgendwie das Gefühl im falschen Körper zu sein und das falsche Leben zu Leben. Seit ein paar Monaten fällt mir an mir selbst immer wieder auf, wie gerne ich eine flache Brust hätte, einen Bart und nicht so einen kurvigen und schmächtigen Körper, außerdem nicht die Rolle in der Gesellschaft von wegen Frauen dies Frauen das, jedoch weiß ich selber nicht ob ich mich in einem “männlichen” Körper wohler fühlen würde.
Ich selber habe Freunde die selbst Trans sind, also wäre es in meinem Freundeskreis nichts schlimmes falls ich mich oute und mich vor meiner Familie zu outen wäre auch nicht schlimm, da ich denke dass sie das ganze einfach nur unerwartet finden aber mich trotzdem voll und ganz akzeptieren und unterstützen würden.
Brauche ich vielleicht einfach noch Zeit um mich selber richtig einordnen zu können oder ist das nur eine Phase oder etwas ganz anderes?
Hallo!
So wie du das beschreibst, denke ich dass es schon sein kann, dass du trans bist. (Wie sehr du als Kind Geschlechterstereotypen entsprichst sagt auch nichts darüber aus, welches Geschlecht du tatsächlich hast)
Da du auch trans Personen in deinem Freundeskreis hast, kannst du ja mal mit ihnen drüber reden. Vielleicht möchten sie dir von ihren Erfahrungen erzählen, und du kannst dann sehen, ob es dir ähnlich geht? Bzw bin ich mir sicher, sie würden dich auch unterstützen, wenn du mit deinem Gender experimentieren möchtest. Probier mal einen neuen Kleidungsstil oder ander Pronomen/Namen aus, und sieh wie es dir damit geht. Wenn es doch nicht zu dir passt, kannst du immer wieder deine alten Pronomen/Namen verwenden.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^