Kummerkastenantwort 3.246: Ich finde kein passendes Label für mein Geschlecht

Hi, ich bin AFAB, 17 und finde kein passendes Label für mein Geschlecht.

Ich weiß, das ich nicht weiblich bin. Mit 5 Jahren wollte ich umbedingt ein Junge sein, habe das über die Jahre aber verdrängt. Seit ungefähr einem Jahr bin ich andauernd am switchen. Zuerst habe ich mich mehrere Monate als non-binary identifiziert, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, ich wäre trans ftm. Da war ich mir lange komplett sicher. Ich hatte eine Art halbes Outing bei meiner Mutter, habe ihr halt gesagt das ich mit einem neuen Namen und männlichen Pronomen angespochen werden will, aber hab nicht explizit gesagt ich sei trans. Danach war ich wieder bei agender, dann wieder trans. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich fluide ist oder ich mir das wegen meiner extremem allgemeinen Unsicherheit nur einbilde.

Ich will auf jeden Fall so bald wie möglich top surgery machen wenn ich 18 bin, Namens- und Personenstandsänderung auch. Testo will ich eigentlich auch (die meiste Zeit) nehmen, hab aber leider panische Angst vor Nadeln. Nur einen Penis und Bartwuchs will ich nicht haben. Ich werde lieber als Mann gesehen, egal als was ich mich momentan identifiziere, aber ich fühle mich halt nicht immer wie einer. Meistens ändert sich das, wenn ich es jemandem erzählt habe. Als agender fühle ich mich aber auch teilweise wohl.
Ich bin halt irgendwie ein Mann, irgendwie aber auch genderlos. Es wechselt manchmal, aber nur wenn ich mir unsicher bin (als ich mich vor meiner bff geoutet habe, hat es sich nicht geändert)

Gibt es da vielleicht irgendeinen Begriff für? Ich hab echt schon vieles ausprobiert und bin mittlerweile echt verzweifelt.

Hallo!

Es gibt ganz viele Begriffe, die auf das passen könnten, was du beschreibst. Welche davon du verwenden möchtest, hängt davon ab, wie du dich wohlfühlst. Du kannst so viele oder wenige Label verwenden, wie du willst.

Du könntest dich zB als genderfluid bezeichnen, weil du dich manchmal sehr männlich fühlst, und manchmal mehr agender.
Du kannst dich auch als transmaskulin bezeichnen, was soviel heißt wie du bist trans in eine eher männliche Richtung, aber fühlst dich nicht völlig als binärer trans Mann.
Dann gibt es noch Demiboy, was so viel heißt wie “so ungefähr männlich aber nicht ganz”.

Lass dich einfach nicht beirren. Du kannst herum probieren, bis du dich wohlfühlst, und deine Label können sich auch mit der Zeit wieder ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert