Kummerkastenantwort 3.277: Manchmal will ich ein anderes Geschlecht haben

Hi Liebes Team,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Sexualität und genders. Und zwar bin ich Pansexuell und fühle mich wohl in meinem Geschlecht ( bin cis weiblich) allerdings gibt es Momente die so 1 – 3 Tage dauern und denen ich gerne ein anderes Geschlecht hätte oder meine Sexualität nicht mehr passt. Ich meine nicht das ich mich dann fühle wie ein anderes Geschlecht sondern halt teile des anderen Geschlechts hätte wie zb. was sehr häufig ist ein pe*is oder weniger einfach keine brüste. Ich wäre halt gerne ein mädchen mit pen*s wisst ihr wie man das nennt oder habt ihr Ideen was für ein gender das ist? Selten wäre ich gerne auch ändern oder transmännlich.

Vielen Dank ihm vorraus

Hallo!

Du wartest auch schon sehr lange auf eine Antwort, das tut uns leid.

Du schreibst ja, dass du dich (meistens) mit deinem Geschlecht wohlfühlst. Insofern ist die Frage, inwiefern deine Wünsche, manchmal ein anderes Geschlecht zu haben Dysphorie ist und inwiefern es vielleicht der Wunsch ist, androgyn zu sein oder wahrgenommen zu werden?

Grundsätzlich: Wenn dein Geschlecht sich regelmäßig ändert (auch wenn es selten ist), passt vielleicht ein Begriff wie genderfluid zu dir? Einen Begriff für sexuelle Orientierung, der ebenfalls einen Wechsel ausdrückt, wäre abrosexuell.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert