Kummerkastenantwort 3.345: Kann es sein, dass ich lesbisch bin?

Hallo liebes Team,

ich bin eine Frau, 27 Jahre, und unsicher, was meine sexuelle Neigung betrifft. Ich bin in einer heterosexuellen Beziehung, finde Frauenkörper aber erregend und denke bei der Masturbation häufig an Frauen. Ich habe das nie groß in Frage gestellt aber seit einiger Zeit lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich lesbisch sein könnte. Der Sex mit Männern ist erfüllend aber ich hatte auch noch nie etwas mit einer Frau. Ich möchte meinem Freund auch nichts vormachen, denn eigentlich bin ich glücklich..wie gehe ich am besten vor? Ich bin verzweifelt und weiß nicht, wie ich herausfinden soll, was ich eigentlich will. Mittlerweile stelle ich alles in Frage und es ist sehr belastend.

Hallo,

Ja, das hört sich schwierig an. Was ich nicht ganz verstehe, ist wieso du dich nicht ggf. als bisexuell bezeichnen würdest? Also zumindest steht in deiner Frage nicht drin, dass du Männer völlig unattraktiv findest…

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir gut tun könnte, dich mit anderen queeren Menschen / Frauen auszutauschen. Schau vielleicht mal, ob es in deiner Nähe einen Stammtisch oder eine Gruppe oder so für queere Erwachsene gibt.

Was ich damit sagen will: Du kannst eine Selbstexploration zu diesem Thema machen, ohne dass das unbedingt deine aktuelle Beziehung infragestellt. Wenn du magst, kannst du deinem Freund auch von diesen Gedanken erzählen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert