Kummerkastenantwort 3.447: Gibt es einen Begriff für “Frauen” wenn man von historischen “Frauen” spricht, weil damals war der Begriff ja noch anders definiert?

Gibt es einen Begriff für “Frauen” wenn man von historischen “Frauen” spricht, weil damals war der Begriff ja noch anders definiert?

Hallo,

Nein, soweit ich weiß, gibt es keine Versuche da bisher einen anderen Begriff zu etablieren (außer vielleicht “in Epoche xyz als Frauen zugewiesen/definierte/… Personen”). Stattdessen ist einfach die Einsicht wichtig, wie du schon schreibst, dass je nach kulturellem und historischem Kontext “Frau” anders definiert war als heute.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert