Kummerkastenantwort 3.496: Sind zwei nicht-binäre Personen, die aufeinander stehen, homosexuell?

Sind zwei non binäre Person homosexuell? Weil Homosexuell bedeutet ja eigentlich ein gleichgeschlechtliches Paar, was dann ja zutrifft oder sehe ich das falsch?

Hallo!

Nein, nicht unbedingt.

Warum?
Weil Sexualität nicht davon abhängig ist, mit wem eine Person zusammen ist. Eine bisexuelle Frau zum Beispiel, die mit einer anderen Frau zusammen ist, wird dadurch ja nicht lesbisch. Sie bleibt bisexuell. Und bei nicht-binären Personen ist das genau so. Wie nicht-binäre Personen ihre Sexualität beschreiben, ist genauso individuell, wie die Personen selbst. Manche bezeichnen sich als homosexuell, und manche nicht.

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert