Kummerkastenantwort 3.495: Wie kann ich mein Geschlecht bezeichnen?

Gibt es ein Wort dafür wenn ich kein Problem damit habe als mein Geburtgeschlecht bezeichnet zu werden aber auch kein Problem damit habe als ein anderes Geschlecht bezeichnet zu werden aber mich selbst als ein bestimmtes Geschlecht sehe? Ich hab Gender-gleichgültig gefunden aber das passt nicht ganz da ich mich ja als ein bestimmtes Geschlecht sehe und mir nur mein soziales Geschlecht egal ist und wie es andere wahrnehmen?

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es dafür (bisher) noch kein spezifisches Label. Ich glaube aber, dass du ‘gender gleichgültig’ auch nutzen kannst (wenn du das willst) – es ist schließlich kein hartes Kriterium, dass du dafür nicht ein bestimmtes Geschlecht haben darfst.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert