Kummerkastenantwort 3.499: Ich fühle mich nur von cis Frauen angezogen, will aber nicht transfeindlich sein

hi,…

ich fühl mich nur zu cis frauen angezogen aber will nicht transphobisch sein wie kann ich lernen auch trans frauen und männern sexuel anziehend zu finden? Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit jemand mit penis sex zu haben, auch wenn ich mir vorstellen könnte mit einer trans frau sex zu haben wenn sie eine vagina hat dann nur wenn sie auch wie eine cis frau aussieht und nicht bart, adamsapfel, männliche gesichtszüge undso hat aber ich will niemanden ausschließen nur weil jemand trans ist und transphobisch sein ich find mich inzwischen selbst ekelhaft deswegen und les immer wieder wie trans frauen davon verletzt sind wenn jemand genital preferences hat und das dass von transphobie kommt wie kann ich lernen auch trans frauen und männer anziehend zu finden?

Hallo,

Ich tu mich mit deiner Frage ein bisschen schwer, denn: Ich finde gut, dass du das reflektierst, was du über Geschlecht gelernt hast und inklusiv sein möchtest. Ich möchte aber nicht, dass du dich wegen deiner sexuellen Orientierung schämst, dich schlecht fühlst oder denkst, dass du ‘lernen’ müsstest, wie man auf z.B. trans Frauen steht.

Ich glaube, viel eher ist die Einsicht wichtig, dass man einer Frau, die man z.B. auf der Straße sieht, nicht ansieht, ob sie cis oder trans ist (oder ob sie überhaupt eine Frau ist…). Und dass es deswegen durchaus sein kann, dass du schonmal eine Person angeschaut hast (oder anschauen wirst) und dir denken wirst, “oh die sieht gut aus” und nicht wusstest, dass diese Person trans ist. Die Idee, dass man trans Frauen immer und sofort erkennen kann, hat sehr viel mit “survivorship-bias” zu tun: diejenigen Frauen, die trans sind, die du nicht als trans erkannt hast, werden dir nie bewusst.

Und ein kleiner Tipp: Die allermeisten Menschen, die auf Frauen stehen, stehen nicht auf jede einzelne Frau, sondern finden z.B. einen oder verschiedene Typen von Frauen anziehend, z.B. große Frauen, butchige Frauen oder Frauen, die gut IKEA-Regale aufbauen können. Auch eine Person, die u.a. auf trans Frauen steht, steht also vermutlich nicht auf alle trans Frauen, sondern eben vielleicht auf manche, die z.B. besonders gut philosophieren können.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Wenn du keinen Sex mit einer Person haben willst, die einen Penis hat, ist das ok. Das musst du nicht ändern. Und wenn du eine nette Frau kennenlernst, die vielleicht trans ist, dann schaut ihr eben gemeinsam, ob und wie ihr miteinander sexuell aktiv sein wollt.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …