Kummerkastenantwort 3.498: Gibt es eine alternative trans Flagge?

Hej,

Gibt es eine alternative trans* Flagge? Mir ist neulich aufgefallen das dadurch das in der trans* Flagge ja blau für Männlichkeit und pink für Weiblichkeit steht, sie ja eigentlich ein Sexismus Symbol ist. Dieses pink for girls, blue for boys ist ja eines der bekanntesten Sexismus Klischees überhaupt und sollte 2023 mehr als überholt sein, ich weiß das die Erfindern selbst zur älteren Generation gehört und es wahrscheinlich nicht bös gemeint hat aber an meinem Fenster will ich die Flagge jetzt natürlich nicht mehr. Welche Flagge kann ich mir da sonst hinhängen um ein bisschen trans* pride zu zeigen?

Und danke an euch und eure überragende Arbeit hier 🙂

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es (bisher) keinen alternativen trans Flaggen, besonders keine die sich irgendwie durchgesetzt hätten oder welche, die auf pink und blau als Farben verzichten. Aber vielleicht hat ja eine Person in den Kommentaren oder auf twitter noch Ideen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert