Kummerkastenantwort 3.619: Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt

Hallo ,
Ich habe glaube ich ein kleines Problem, ich habe mich in eine gute Freundin verliebt. Ich weis nicht ob ich es ihr sagen soll, weil bisher hab ich immer versucht es zu unterdrücken, auch wenn ich manchmal komisch werde und auf einmal ihre Hand halte. Sie denkt das das alles Freundschaftlich wär. Und ich weis nicht was ich machen soll. Sie selbst sagt sie war noch nie verliebt. Jedoch war ich ein Mal bei ihr und habe so eine Zeitschrift gefunden, bei der sie bei einem „bin ich verliebt test“ junge durchgestrichen und Mädchen drüber geschrieben hat ,sie selber leugnete es und meinte es seine nicht durchgestrichen sondern nur ein schräg strich. Außerdem hatten wir uns schonmal geküsst , wir hatten Wahrheit oder Pflicht gespielt und ich sollte ein anderes Mädchen küssen, die Aufgabe wär von dem Mädchen in das ich verknallt bin… aufreden Fall meinten ich und das andere Mädchen , eher ne Weil sie einen Freund hatte, und da meinte das Mädchen in das ich verknallt bin sie könnte es ja mit mir mal vormachen und da hat sie mich geküsst.
Was soll ich machen ?

Ps: wir sind beide 14, und ich hoffe die Geschichte oben war nicht zu verwirrend weil ich wollte halt lieber keine Namen benutzen…

Danke für eure Arbeit das queer Lexikon hilft mir manchmal sehr..

Hallo!

Hui, ich kann gut verstehen, dass du verwirrt bist. Und es kann natürlich sein, dass deine Freundin auch auf dich steht, aber z.B. aktuell nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen, sich zu outen oder so.

Aber solange du nicht mit ihr darüber sprichst, kannst du natürlich nicht wissen, was genau los ist. Insofern: Bitte sie um ein Gespräch unter vier Augen und sag ihr, was du fühlst oder frag sie, was du sie fragen willst. Du musst dich aber darauf einstellen, dass sie deine Fragen nicht beantworten möchte, und das musst du dann akzeptieren.

Ich wünsche dir alles Gute!
Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert