Kummerkastenantwort 3.620: Bin ich wirklich lesbisch oder bilde ich mir das nur ein?

Hey,
ich bin vermutlich lesbisch, also ich hatte bis jetzt nur Crushes auf weibliche Personen, aber teilweise denke ich, dass ich mir vllt einrede gay zu sein für Aufmerksamkeit, weil ich gar nicht wissen kann, ob ich lesbisch bin, weil ich ein komplett weibliches Umfeld habe, und deshalb einfach nur keine Typen kenne, mit denen ich mir was vorstellen kann und ich mir meine Crushes vllt auch nur eingeredet hab…
Könnt ihr mir vllt iwie helfen, dass ich weiß, ob ich wirklich queer bin?
Danke

Hallo!

Die gute Nachricht: Mit diesen Gedanken bist du nicht alleine. Es gibt sehr viele queere Menschen, die diese Angst haben. Wir haben das ‘queeres Imposter Syndrom’ genannt und dazu hier einen Text geschrieben, der dir vielleicht helfen kann.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …