Kummerkastenantwort 3.845: Darf ich pangender als Label nutzen?

Hallo, ich habe eine Frage welches Label zu mir passt oder besser ob ich das Label für mich benutzen kann. Ich fühle mich als wäre ich eine Mischung aus allen Gendern oder zu mindest viele die es gibt und würde mich deshalb als Pangender labeln, jedoch habe ich sehr häufig gelesen dass Menschen welche sich als Pangender labeln mit allen Pronomen, Anreden, usw. wohlfühlen,(ich bin afab) ich würde aber am liebsten einfach als Mensch erkannt werden und nicht explizit als Frau oder Mann oder Nichtbär weil ich mich ja als Mischung aus allem fühle und ich möchte they/them Pronomen benutzen und einen genderneutralen Namen wie Alex oder so.
Liebe Grüße und Danke ein Mensch

Hallo!

Ja, du kannst natürlich pangender als Label benutzen!

Pronomen und Geschlecht stehen oft zwar in Zusammenhang zueinander, indem Pronomen zB Ausdruck des Geschlehcts sein können. Sie bestimmen sich aber nicht gegenseitig. Welche Pronomen du verwenden möchtest, ist deine Entscheidung.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen,
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert