Kummerkastenantwort 3.946: Es macht mir nichts aus, als mein mir zugewiesenes Geschlecht wahrgenommen zu werden. Ist das okay?
Ich bin nicht binär, allerdings macht es mir nichts aus, als mein mir zugewiesenes Geschlecht wahrgenommen zu werden. Ist das okay? Ich kann’s nicht wirklich erklären, aber nicht-binär sein fühlt sich richtig an. Trotzdem ist es logisch, dass mein Umfeld mich als cis wahrnimmt wenn ich nichts gegenteiliges behaupte, meinen Namen nicht ändere ect. Und ich will auch gar nicht anders behandelt werden. Trans Menschen haben es schwer, ich will nicht dass jemand denkt ich bin nur “zum Spaß” nicht-binär oderso. Aber ich schade doch niemandem mit meiner Definition von meinem Geschlecht, oder?
Huhu,
ja, das ist okay. Jeder Mensch nimmt das eigene Geschlecht anders war. Wenn du nicht-binär bist, aber dir es nichts ausmacht weiterhin als cis wahrgenommen zu werden, dann ist das vollkommen okay – und gut für dich! Du musst nicht auf eine bestimmte Art und Weise leben oder dich irgendwie speziell verhalten, um nicht-binär zu sein.
Liebe Grüße,
Aurora