Kummerkastenantwort 3.985: Bin ich wirklich lesbisch?

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt 14 und habe schon seit mehr als 2 Jahren andauern die Frage im Kopf ob ich auf Frauen stehe. Im Internet habe ich schon ganz viele Tests gemacht, die mit der Zeit immer präziser angaben, dass ich wohl lesbisch sei. Ich habe auch gar kein Problem damit, ich finde die LGBTQIA+ Community sehr spannend und sie interessiert mich auch persönlich. Ich war auch schon in einige meiner Freundinnen verliebt, aber vor allem achte ich in der Stadt und so immer auf hübsche Frauen. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich auf Frauen stehe. Aber eine Sache lässt mich zweifeln. Ich lese sehr viel und in Büchern finde ich auch hetero Pärchen sehr süss und fiebere mit ihnen mit. Ich würde aber sagen ich achte mehr auf die Frau. Immer wenn ich meine Zukunft überdenke, kann ich mir einfach nicht vorstellen mit einem Mann zu leben und intim zu werden schon gar nicht, es schreckt mich richtig ab.

Ich denke meine Eltern wären offen für das Thema, also ich bin mir fast sicher. Sie haben auch schon gesagt, dass ihnen egal ist auf wenn mein Bruder und ich stehen, aber wenn es dann wirklich so ist ist es ja nochmal anders. Auch die Nähere Familie ist relativ offen, mein Grossonkel ist auch schwul und niemand reagiert komisch. Ein Kollege unserer Familie ist nicht so tolerant, aber ich denke es wird ihm nicht passen, aber er akzeptiert es.

Ich denke ich bin lesbisch, was meint ihr?
Und sollte ich mich outen oder warten bis ich älter bin, damit es andere ernster nehmen?

Hallo!

Für mich klingt das sehr danach, als wäre ‘lesbisch’ das richtige Label für dich. Letztendlich kannst das aber nur du wissen und nicht ich oder wer anderes. Lebsisch sein heißt ja auch nicht, dass man bei Beziehungen z.B. zwischen Männern und Frauen nicht Anteil nehmen kann / sich freuen / mitfiebern kann.

Was deine Eltern angeht: Das klingt so, als könntest du es da versuchen, dich zu outen. In unserer Broschüre zum Coming Out haben wir viele Tipps gesammelt, schau doch da mal rein.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert