Kummerkastenantwort 4.248: Kann es sein, dass man manchmal gar keine Anziehung zu anderen Menschen spürt?

Ich habe ziemlich sicher für mich herausgefunden, dass ich Gray-romantisch bin, habe aber noch eine Frage, die mich sehr beschäftigt:

Ist es möglich, dass jegliche (auch platonische) Anziehung bei Menschen manchmal komplett ausfällt?
Ich habe das so verstanden, dass Gray-romantisch bedeutet, dass man nur manchmal sexuelle oder romantische anziehung verspürt. Kann es auch sein, dass manchmal auch die platonische Anziehung, also das verliebt sein/die Liebe an sich komplett aussetzt?

Vielen Dank, für eure Hilfe. Es ist super, was ihr hier macht!!

Hallo,

es gibt mehrere Milliarden Menschen auf der Welt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier niemand so empfindet wie du. Und wenn doch: da wäre keinerlei Problem bei.

Liebe Grüße
Xenia