Kummerkastenantwort 4.249: Kann ich meinen Namen noch einmal ändern?

Hey, ich bin 18 und agender (afab), mit einer Frage zu Namen.

Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren bei meiner Familie als trans geoutet und sie gebeten, den Namen Charlie zu nutzen. Dasselbe habe ich auch dieses Jahr in der Schule und überall sonst gemacht. Nur hatte ich schon ein paar Mal vor ihn zu ändern, unter anderem weil ich mich damit fühle wie ein Hund. Vor einiger Zeit habe ich den Namen Crowley gefunden und ich finde, er passt besser.

Problem ist: Ich will meinen Geschlechtseintrag streichen lassen, aber da Crowley ein männlicher Name ist, weiß ich nicht ob das dann überhaupt gehen würde.
Und ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen sollte, da sie eine weitere Änderung nicht gut aufnehmen würde. Und ich bin auch schon so lange geoutet, geht das überhaupt noch?

Hallo,

Menschen verändern sich ihr ganzes Leben lang. Und wenn dein Name nicht mehr passt, passt er nicht mehr. Dann suchst du dir einen neuen. Das geht!

Liebe Grüße
Xenia