Kummerkastenantwort 4.538: Ich bin lesbisch und in meine beste Freundin verliebt. Was soll ich tun?

CN: Suizid

Hallo alle zusammen ich hab vor kurzem bemerkt das ich in meine beste Freundin verliebt bin ( Hab mich noch nicht geoutet) und ich hab Angst das sie mich eklig findet wenn ich es ihr sage. Außerdem hat sie einen Crush und ich hab Angst sie als Freundin zu verlieren. Ich werd total eifersüchtig wenn sie über ihren Crush redet. Ich würd mich lieber umbringen als es ihr zu sagen. Ich weiß nicht ob meine anderen Freunde dann auch akzeptieren weil ich lesbisch bin. Was soll ich tun?

Hallo,

Uff, das ist ja eine ganze Menge Dinge, mit denen du dich da herumschägst. Vielleicht macht es Sinn, erstmal abzuchecken, wie deine Freundin und deine anderen Freund*innen grundsätzlich zu queeren Menschen stehen, bevor du dich outest? Du kannst auch gerne mal in unsere Coming Out-Broschüre für Tipps dazu schauen.

Ansonsten kannst du ja auch das Gespräch mit deiner Freundin suchen und sagen, dass dir eure Freund*innenschaft wichtig ist und dass du Angst hast, sie an ihren Crush zu verlieren. Dabei musst du dich ja nicht outen oder ihr sagen, dass du in sie verliebt bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert