Kummerkastenantwort 4.537: Wie kann ich über die Person hinweg kommen, in die ich verliebt bin?

Hallo
Ich bin in eine befreundete Person verliebt, schon ziemlich lange und echt dolle und die Person weiß es nicht, aber ich würde gerne darüber hinweg kommen. Abstand kommt jedoch nicht in Frage, gibt es andere Möglichkeiten?

Hallo,

Uff, das klingt schwierig; vor allem, wenn du keinen Abstand nehmen kannst. Es gibt auch leider kein Rezept, mit dem eins auf jeden Fall über einen Crush hinweg kommt, nur ein paar Ideen. Du wirst leider selbst schauen müssen, was davon funktioniert:

  • Konzentrier dich auf dich. Tu Dinge, die dir gut tun und versuche, dich nicht auf die Person zu fokussieren in die du verliebt bist, sondern auf andere Menschen, Hobbies, Interessen, neue Ziele in deinem Leben etc.
  • Versuche, aktiv die Entscheidung zu treffen, dich von deiner Verliebtheit lösen zu wollen und zu akzeptieren, das aus deiner Verliebtheit leider nichts weiter werden wird.
  • Versuche, eine Self Care-Routine in deinen Tag einzubauen, wie z. B. Spazierengehen, Musik hören, Yoga machen, Tagebuch schreiben etc. um dir in diesen Momenten die Gelegenheit zu geben dich mit deinen Gefühlen und Gedanken auseinanderzusetzen. Gefühle wie Trauer und Wut zuzulassen ist wichtig!

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße & Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert