Kummerkastenantwort 4.559: Ich glaube, meine beste Freundin ist in mich verliebt. Aber ich bin schwul.

Hi, Meine Beste Freundin ist glaube ich in mich verliebt. Wie mache ich ihr klar das ich schwul bin ohne ihre Gefühle zu verletzen?

Hallo!

Manchmal gibt es im Leben nicht die Option, niemandem wehzutun. Manchmal sind Dinge einfach schmerzhaft. Das heißt: Es gibt in diesem Fall keinen Weg, deiner Freundin nicht weh zu tun. Die Frage ist natürlich, wie du das sensibel machen kannst. Dazu gehört vermutlich, ehrlich zu sein und ihr das vielleicht in einem privaten Moment zu sagen und auch zu akzeptieren, wenn sie dann vielleicht eine Weile Abstand braucht, um sich zu sortieren. Aber mehr kannst du nicht machen. Wir haben auch eine Broschüre zum Coming Out, vielleicht stehen da noch hilfreiche Dinge drin?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert