Kummerkastenantwort 4.589: Was ist die richtige Flagge zu aroaceflux

Hey liebes Kummerkasten Team ihr halt mir schon oft geholfen daher wende ich mich nochmal an euch. Und zwar verwirrt mich das es viele verschiedene faggen gibt wen man nach aroaceflux sucht und ich weiß jetzt nicht welche die “richtige” ist.

Hallo!

Die Flaggen aller Labels in der queeren Community werden im Regelfall in der Community selbst entworfen. Für die großen Labels sind die Flaggen (relativ) fix, weil sie von vielen Menschen immer wieder verwendet werden, und oft auch gemeinsam mit einem großen Netzwerk innerhalb der Community entworfen/verbreitet wurden. Es gibt aber genügend Fälle, in denen sich Flaggen aus allen möglichen Gründen ändern können. Die Flagge der polyamourösen Community wurde zB vor Kurzem erst verändert, weil die alte vielen Leuten nicht gefallen hat.
Bei Mikrolabels wie aroaceflux gibt es oft keine allgemein anerkannte/verbreitete Flagge, weil die Community so klein und zerstreut ist, dass es nicht genügend Austausch und/oder Bedarf gibt, um eine einheitliche Flagge in Umlauf zu bringen.
Ich habe auch mehrere Flaggen online gefunden, und es scheint keine Erklärung zu geben, warum es so viele gibt. Vielleicht haben Leute welche erstellt, weil sie nicht wussten, dass es schon welche gibt? Die erste Flagge, scheint diese gewesen zu sein, das macht aber alle anderen nicht weniger gültig. Du kannst gerne verwenden, welche auch immer dir am besten gefällt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen,
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert