Kummerkastenantwort 5.343: Ich bin vielleicht doch bi und nicht lesbisch

Hi ich bin Lisa 12 Jahre alt und ich weis einfach nicht was ich bin ich dachte ne Zeit lange das ich lesbisch sei jetzt denke ich es aber nicht mehr ich fühle mich zu beidem angezogen. Mein Problem sich jetzt aber das ich 4 Freindinen und meine Mutter gesagt habe das ich lesbisch sei weil ich mir sooo sicher war ich wollte nur erwähnen das ich noch in keine Beziehung war ich will aber unbedingt eine und ich weis nicht ob es wichtig ist sich Alls bi zu outen weil es eben nicht wirklich speziell anhört. Bi zu sein sit ja keine wirkliche Ausgrenzung an Geschlechter oder wenn ich mich Alls Pan oute weis ich auch nicht ob das so wichtig ist weil lesbisch ist ja was ganz anderes. Ich weiß das sich das doof ist aber ich denke ein bisschen so. Bitte helft mir

Hallo Lisa,

Es ist ganz normal, dass Label sich verändern können. Wenn du deiner Mutter und deinen Freund*innen sagen willst, dass bi doch das passendere Label für dich ist, kannst du das tun – das musst du aber auch nicht.

Denn: Dein Label bestimmst du. Du bestimmst, ob sich bi besser anfühlt oder pan. Und du entscheidest, wem du das erzählst.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.