Kummerkastenantwort 5.608: Meine sexuelle und romantische Orientierung verwirren mich.
Hiiii,
Irgendwie ist es echt komisch mit mir und meiner Sexualität. Ich bin manchmal so voll sicher, dass ich endlich weiß wer/was ich bin, und in welchen Communities ich Anschluss an Leuten finden kann die sind wie ich, aber dann fängt alles wieder von vorne an. Oder nein, nicht ganz von vorne, aber es ist, als würde ich keine richtige Abzweigung finden. Label sind komisch. Ein konstrukt aus einer Idee, die definitiv sinnvoll ist. Ich wünsche mir ein Label, was zu mir passt, aber ich finde keins.
Hier einige Fragen die mir helfen könnten es vielleicht doch zu finden:
1. Kann man demiromantisch sein, obwohl man celebrity crushes hat? Ich hatte den Crush erst, als ich mir viele Interwies, Videos, Fotos, Lieder etc von ihm angesehen habe und es kommt mir vor, als hätte ich ihn dadurch kennengelernt. Auch wenn ich weiß das das furchtbar dumm ist und ich ja keine Beziehung oder so zu ihm habe… (Halt auch nicht freundschaftlich Logischerweise und bei demiromantisch ist das so… Oder?)
2. Ich stehe auf Frauen. Das weiß ich. Aber ob ich mir tatsächlich eine Beziehung mit ihnen vorstellen kann? Das kommt dann auf die eine an. Aber mit Männern? Irgendwie stehe ich nur auf sooooo wenige Männer (ich finde nur einen auf der ganzen Welt irgendwie hübsch oder attraktiv, aber er hat auch einen unglaublichen Charakter… Keine Ahnung ob ich nur noch nicht den richtigen gefunden habe… Ich weiß das es ihn geben KÖNNTE, aber ob es ihn wirklich GIBT?
3. Irgendwie ist mir das Geschlecht egal. Irgendwie auch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl ich stehe nur auf den Charakter eines Menschen und das Geschlecht ist egal. Gibt es da ein anderes Label als Plansexuell? Weil iwie mag ich das nicht. Ich weiß auch nicht warum oder wie ihr mir helfen könntet 😭 manchmal wünsche ich mir, ein schwuler Mann zu sein und ich weiß nicht mal wieso
Liebe Grüße (13yo/w)
Hey!
Du kannst auch als demiromantische Person Celebrity Crushes haben. 🙂 Das was du beschreibst, ist ja so eine Art parasoziale Beziehung – du findest den Star ja nicht nach 2 süßen Bildern in der Bravo gut, sondern erst nach Interviews, etc. Wenn du auf Frauen stehst und weiblich bist, ist ja das näher liegenste Label lesbisch. Du kannst das benutzen, wenn du das möchtest – es ist auch nicht in Stein gemeißelt, also wenn du wider erwarten in einiger Zeit einen Mann triffst, den du gut findest, kannst du dich auch noch umlabeln – gar kein Problem. 🙂
Das Label außer Pan was mir einfallen würde, wäre Bisexuell. Es gibt Leute, die behaupten dass Bisexualität trans Leute nicht mit einschließen würde – das stimmt aber nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Kim
Kein Plan ob das passt, aber schau dich doch mal bei fluiden Sexualitäten um, vielleicht gibt es da was.