Kummerkastenantwort 5.671: Ich bin in einer monogamen Beziehung und habe herausgefunden, dass ich polyamor bin.

Hey <3



Ich bin 17 und mit meinem Freund seit 1,3 Jahren in einer monogamen Beziehung, dass „Problem“ ist, dass ich vor kurzem gemerkt habe dass ich höchstwahrscheinlich polyamor bin. Meine Frage wäre wie Beichte ich das meinem Freund, der eh schon Verlustängste hat und mache ihm parallel klar, dass ich zu Not die Gefühle zu der anderen Person unterdrücke, auch wenn mir es natürlich lieber wäre auch noch die andere Person offen lieben zu dürfen.



~Luna

Hallo Luna!

Ich würde dir empfehlen, natürlich offen damit umzugehen, im aber gleichzeitig zu sagen, dass das dein Partner deine Priorität ist (so wie du es auch beschreibst) und deine Gefühle für ihn weder weg noch vermindert sind, sondern du „nur“ auch ähnliche Gefühle für eine weitere Person empfindest /empfinden kannst, das aber an deinen Gefühlen zu ihm nichts ändert.
Genau so würde ich ihm mitteilen, dass du ihm das nicht sagst, weil du mit ihm Schluss machen möchtest oder ähnliches. Wahrscheinlich ist eher der Fall, dass du möchtest das dein Partner dich kennt und du dich nicht vor ihm verstecken möchtest.

Alles Gute,

Joshua

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.