Kummerkastenantwort 6.090 – Sollte ich auf Dating Apps aktiv werden?

Liebes Kummerksten Team,



ich weiblich (27 ) würde mich als lesbisch definieren, auch wenn ich bisher noch nicht wirklich Erfahrungen in der Richtung gesammelt habe. Ich hab es auch erst recht spät gemerkt, mitte 20. Dating Apps sind nicht mein Fall und ich lebe in einer Kleinstadt. Meistens stört mich mein Single Dasein nicht, aber immer wieder stellt sich mir die Frage wie ich eine Frau kennenlernen soll… und wenn ich doch mal eine kennenlerne will sie mit mir vielleicht nichts zu tun haben, weil ich noch keine Erfahrungen habe.



Sollte ich jetzt wieder auf Dating Apps aktiv werden, um mein großes Defizit (wenig bis keine Erfahrung) loszuwerden?

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke euch

LG

Hallo!

Also erstmal ist es kein Defizit oder Fehler, wenig bis keine Erfahrung zu haben. Tatsächlich ist das unter queeren Menschen sogar nochmal ein bisschen normalisierter, als unter nicht-queeren Menschen. Die meisten Frauen werden sich da ziemlich sicher nicht dran stören, denn es ist ohnehin so, dass man – Erfahrung hin oder her – beim Sex mit jeder Person neu heraus finden muss, was gut ist, und was nicht.

Ich würde mir deshalb an deiner Stelle nicht so einen großen Kopf darüber machen.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich nochmal ausprobieren, ob Dating Apps mittlerweile was für dich sind – und wenn du nicht möchtest, dann lässt du es halt bleiben. Du könntest außerdem gucken, ob es in deiner Stadt – oder der nächstgrößeren – queere Treffpunkte, Vereine oder Bars gibt. Das wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht jemanden kennen zu lernen.

Ich wünsche dir viel Glück!
Elias

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.