Kummerkastenantwort 339: Ich bin pansexuell – aber nicht sexuell zu Frauen hingezogen.

Hallo liebes Queer Lexikon Team!

Ich bin bin seit gut einem Jahr als Pansexuell bei meinen Freunden “geoutet” (die meisten konnten es sich schon denken) und ich fühle mich total wohl damit. Das “Problem” ist nur, dass ich zu Frauen bzw. zu Menschen mit “femininen Merkmalen” keine bis kaum eine sexuelle Beziehung aufbauen kann. Bei Männern bzw. Menschen mit “männlichen Merkmalen” schon. Mit dem Begriff Lithsexuell kann ich mich aber überhaupt nicht anfreunden.
Meine Frage an euch wäre also: Wie kann man das am besten Labeln?

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Leider verstehe ich deine Frage nicht so richtig. Geht es darum, dass du gerne sexuelle Beziehungen mit Frauen hättest, das aber nicht klappt? Oder geht es darum, dass du keine sexuelle Anziehung zu Frauen verspürst?

Und wie kommst du auf den Begriff lithsexuell und dass er ggf. das beschreibt, was du fühlst?

Schreib uns gerne nochmal – dann versuche ich zu helfen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …