Kummerkastenantwort 342: Ich stehe auf nicht-binäre Menschen und Jungen.

Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich stehe auf jemanden der nonbinary ist, also dachte ich das ich eventuell pan bin. Aber ich fühle mich nicht zu Mädchen hin gezogen nur zu jungs ,egal ob trans oder cis, oder halt nonbinary. Aber welchem Geschlecht kann ich mich dann zuordnen?

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Ich glaube, du hast da ein bisschen was durcheinander gebracht.

Dein Geschlecht ist die Frage danach, ob du ein Mann, eine Frau oder nicht-binär bist.

Deine sexuelle Orientierung ist die Frage danach, Menschen welchen Geschlechts du sexuell anziehend findest. Wenn du also fragst, was dein Label ist, weil du auf männliche und nicht-binäre Personen stehst, geht es nicht um dein Geschlecht, sondern deine sexuelle Orientierung.

Grundsätzlich können wir dir auch nicht sagen, welches der richtige Begriff für dein Geschlecht oder deine sexuelle Orientierung ist. Das kannst nur du selbst wissen.

Pansexuell bedeutet aber, auf Menschen aller Geschlechter bzw. auf Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht zu stehen. Wenn du nicht auf weibliche Menschen stehst, wäre ein anderer Begriff vielleicht doch besser als pansexuell? Das könnten z.B. bisexuell oder polysexuell sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …