Kummerkastenantwort 357: Ich fühle mich romantisch zu Männern und Frauen hingezogen, aber sexuell nur zu Frauen.

Hallo…
Ich hab ein kleines Problem.
Ich hab mich vor einigen Monaten von meinem damaligen Freund getrennt.. Danach hatte ich ab und zu was mit Frauen… (bin schon länger als bi geoutet)… So anfang des Jahres hab ich mich neu verliebt aber wieder in ein Mann mit dem ich auch soweit eine glückliche Beziehung führe… Nu zu dem Problem…
Ich fühle mich romantisch zu beiden geschlechtern hin gezogen aber sexuell nur zu Frauen.. Woran kann das liegen..?

Das kam ca Nachdem ich mich als ich Single war was mit einer Frau öfters hatte…

(bin übrigens weiblich 🙈🙈)

Hoffe mir kann da jemand sagen was mit mir nicht stimmt 😅

Hallo lieb* Unbekannte*r.

Erstmal: Mit dir ist nichts falsch oder stimmt nicht. Alles, was du erzählt hast ist vollkommen normal und es geht vielen Menschen so.

Wir können dir natürlich auch nicht sagen, was deine sexuelle oder romantische Orientierung ist, das kannst nur du selbst wissen. Aber für mich klingt es so, als könnte das Split Attraction Modell auf dich zu treffen. Das bedeutet, dass deine sexuelle Orientierung (=wen findest du sexuell anziehend) und deine romantische Orientierung (=in wen verliebst du dich) unterschiedlich sind.

Mehr Informationen dazu findest du hier. 

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …