Kummerkastenantwort 381: Ich bin auf der Suche nach passenden Pronomen

Hallo liebes Queer Lexikon – Team,

ich hatte vor kurzem mein inneres Coming Out und definiere mich nun als nicht binär. Ich suche noch nach einem neuen Pronomen, da das alte nicht 100%ig zu mir passt. Gibt es vielleicht sowas wie eine Liste o.ä., in der zusammengefasst ist, welche Pronomen anerkannt und/oder häufig verwendet werden oder kann ich mir einfach irgendwas ausdenken? Oder gibt es noch eine andere Variante?

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Herzlichen Glückwunsch zum Coming Out!

Eine tolle Übersicht über viele Pronomen findest du hier: https://nibi.space/pronomen

Außerdem kannst du dir natürlich immer auch eigene, neue Pronomen ausdenken!

Liebe Grüße und Alles Gute!

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …