Kummerkastenantwort 389: Bin ich lesbisch, bi oder pansexuell auch wenn ich mich noch nie verliebt habe?

Also hai erst mal,

Ich hinterfrag meine sexualität schon ein bisschen länger, und ich weiß einfach nicht so recht wo ich mich ein ordnen soll. Denn wenn ich an meine Zukunftt denke (jetzt im Moment 15) würde ich gerne mit einem Mädchen zusammen sein oder so etwas in der Art, denn mit gefällt der Gedanke ein Mädchen zu lieben und mit ihr Sachen zu unternehmen, sie zu küssen und so. Aber ich will nicht mit einem Jungen zusammen sein, weil ich mich bei einem jungen unwohl fühlen würde. Allerdings hatte ich noch nie ein crush auf ein Mädchen, zwar fand ich zwei Mädchen schon toll und extrem hübsch und extrem wundervoll, wenn man das so sagen kann, aber noch nie so richtig verliebt in ein Mädchen. Ebenfalls war ich auch noch nie so richtig verliebt in einen Jungen.
Ich habe viele viedio‘s und so geguckt wie lesbische/bi/pan Mädchen es gemerkt habe was sie sind, und viele meinten das sie schon im Kindergarten und Grundschule in Mädchen verliebt waren, bei mir aber garnicht. Und jetzt frage ich mich bin ich bi/lesbisch/pan. Und ab wann kann man merken für welches man Geschlecht was empfindet. Bin ich ein Spätzünder weil alle es schon als Kind bemerkt haben ? Ich bin einfach nur confused :/

Need help :/

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Ich kann gut verstehen, dass dich das Thema stresst! Eine Sache kann ich dir sicher sagen: Nicht alle lesbischen, bisexuellen und pansexuellen Frauen wussten schon immer oder schon ganz lange, dass sie (auch) auf Frauen stehen oder haben sich mit 5 Jahre schon zum ersten Mal in eine Frau verliebt. Versprochen!

Ich kann auch verstehen, dass das ein etwas nerviger Hinweis ist – aber gib dir Zeit! Es ist sehr wahrscheinlich, dass du dich in deinem Leben noch verlieben wirst. Es kann natürlich auch sein, dass du aromantisch bist bzw. dass das Split Attraction Modell auf dich zutrifft. Beschäftige dich damit einfach in einer ruhigen Minute und versuche dir selbst weniger Druck zu machen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …