Kummerkastenantwort 3.613: Wieso verstehen andere Menschen nicht, dass man sich auch in Mädchen verlieben kann?

Hallo liebes Team,

erstmal DANKE ❤️ dass ihr so vielen Menschen helft. Ich habe ein Frage und zwar wenn ich (w) ein anderes mädchen Frage ob es sich schonmal in ein mädchen verliebt hat meinen die immer : ne ich bin ja nicht lesbisch. Aber warum sagen sie das.( Es geht dabei nicht darum daß es noch mehr Sexualitäten gibt) Aber die sagen das so als würden sie denken man sagt : so ich verliebe mich jetzt in ne Frau. Mal abgesehen davon kannan ja auch hetero sein und mit dem gleichen Geschlecht zusammen sein aber immer wenn ich Versuche das zu erklären nicken die nur und reden über was anderes.
Warum ist das so.
Danke im voraus und sorry für die Formulierungen und Rechtschreibung
Vielen Dank❤️❤️❤️

Hallo!

Wenn ich das was du berichtest richtig verstehe, dann scheinen deine Freund*innen sich tatsächlich einfach nicht in Mädchen zu verlieben. Es ist als queere Person manchmal ganz schön hart festzustellen, dass man anders ist als die anderen und die eine*n manchmal nicht verstehen können.

Ich glaube, es könnte dir vielleicht gut tun, dich mit anderen queeren Menschen auszutauschen. Das geht in unserem Regenbogenchat oder bei einer queeren Jugendgruppe in deiner Nähe.

Liebe Grüße & Alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert