Kummerkastenantwort 390 – Bin ich wirklich bi?

Also ich bin Bi aber als ich mein coming out hatte, hatte ich nicht diese befreiende Gefühl von dem viele reden, sondern jetzt mache ich mir noch mehr Gedanken. Bin ich doch nicht bi ? Rede ich es mir nur ein ? Ich bin mega confused !

Hallo lieb* Unbekannte*r,

Es tut mir leid zu hören, dass du diese Erfahrung machst. Nicht alle Coming Outs sind mit einem befreienden Gefühl und Feuerwerk und Glitzerkanonen verbunden (leider) – und oft liegt aber genau dieser Druck auf Menschen, die sich outen. Coming Outs sind auch anstrengend und belastend. Insofern ist es ganz normal, dass du dich so fühlst.

Ob du bisexuell bist oder nicht, kann niemand außer dir selbst wissen. Ich glaube aber fest daran, dass wenn Menschen sich über einen langen Zeitraum fragen, ob sie nicht heterosexuell sind, da vermutlich etwas dran ist…

Nimm dir Zeit, versuche dir selbst keinen Druck zu machen und feiere vielleicht eine kleine (virtuelle) Coming Out-Party!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte Dich auch interessieren …