Kummerkastenantwort 498 – Bin ich nicht-binär?

Hallo erstmal ^~^

In letzter Zeit habe manchmal ich das Gefühl ich bin nicht wirklich ein Mädchen.
Z.B. vor ein paar Tagen hat es sich auf einer Seite sehr falsch wir mich angehört zu sagen ,,Ich bin ein Mädchen“, aber gleichzeitig dann doch nicht.
Das ist schon einige Male vorgekommen, aber ich habe es einfach verdrängt und mir gesagt, ich bilde es mir nur ein.
Ich habe darüber nachgedacht ob ich vielleicht bigender o.ä. sein könnte (weiblich und non-binary), bin mir aber nicht sicher, weil es noch so viele andere Gender gibt wie Demigirl ^–^‘
Außerdem mag ich von Zeit zu Zeit immer weniger meinen weiblichen Körper, ich habe mir auch erst meine Haare sehr kurz schneiden lassen und fühle mich so wohler.
Das einzige wo ich mir zurzeit aber sicher bin, ist, dass ich nicht ftm transgender oder so bin..

LG

Hallo,

da da nicht so wirklich eine Frage drinsteckt, möchte ich vor allem ein paar hoffentlich nützliche Gedanken ergänzen.

Einerseits: Du kannst nicht-binär, demigirl, was auch immer sein, und deinen Körper mögen, wie er ist. Anders gesagt: Die Frage, wie du aussehen möchtest, um dich wohlzufühlen, ist eine andere Frage als die Frage, welche Labels du für dich benutzen möchtest.

Ein passendes Label finden, kann ein sehr schönes Gefühl sein, sich zu hinterfragen und zu schauen, was sich gut anfühlt ist nicht verkehrt. Gleichzeitig gilt auch, dass du auch ohne ein Label valide bist. Dass du ergründen darfst, wer du bist, wer du sein willst, ohne, dass du sozusagen immer sofort ein passenden Schildchen dafür hast.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …