Kummerkastenantwort 544 – ich bin trans. Was mach ich jetzt?

Ich glaube ich bin ein trans* Frau. Wie mach ich jetzt weiter? Kann ich einfach eine psychotherapeutische Stelle suchen um mich da über das weitere vorgehen informieren? Bin mir gerade total unsicher, wo ich mich denn jetzt hinwenden könnte. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Quellen und Info- oder Beratungsstellen?
Danke schon mal im voraus für eure Antwort 🙂

Hallo!
Es gibt in den meisten Städten lokale Initiativen, die dich bei deinem Outing unterstützen und dir sagen, wo du dich hinwenden kannst. Oft gibt es dort auch eine Liste transfreundlicher Therapeut_innen.

Hier findest du außerdem eine Liste mit den Beratungsstellen der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, da kannst du direkt für dein Postleitzahlgebiet suchen und sie haben auch eine “Welche Möglichkeiten habe ich jetzt”-Informationsseite.
Solidarische Grüße

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …