Kummerkastenantwort 562 – Ich suche Beziehungen zu schwulen Jungs.

Liebes Queer-Lexikon Team!

Die folgende Situation ist diese: Ich (15 Jahre alt, weiblich) merke schon seit längerer Zeit, dass ich mich zu homosexuellen Männern hingezogen fühle (also Girlfag mäßig). Ich bin nur etwas verwirrt, da ich mich ebenfalls zu Frauen hingezogen fühle. Meistens zu maskulinen, können aber auch feminine sein. Bei Freunden habe ich mich inzwischen einfach als lesbisch geoutet, aber die eine Sache lässt mir keine Ruhe. Ich merke selber, wie ich auch Jungs attraktiv finde, aber ich sehe mich nicht in einer heterosexuellen Beziehung, sondern eher als Junge, der einen anderen Jungen anziehend findet. Am Liebsten wäre ich ein Junge und schwul. Nun endlich meine Frage: Kann ich lesbisch- und trotzdem eine Girlfag sein? Bin ich doch bisexuell, wenn ich Jungs attraktiv finde, aber eben durch eine “schwule Sicht” und keine heterosexuelle Beziehung möchte?

Ich hoffe ihr findet eine Antwort auf meine Frage!

Liebe Grüße und alles Liebe 🙂

Hi!

Label sind unheimlich vielschichtig, kompliziert und individuell. Du kannst auch Label nutzen, die für Außenstehende gegensätzlich zu sein scheinen. Wenn du sie als zutreffend wahrnimmst und sie dir helfen, ist das genug! Wenn du dich mit lesbisch und girlfag besser beschrieben und besser an sich fühlst, als mit bisexuell, dann nutz erstere Labels.

Wenn du aber sagst, dass du eigenlich am liebsten ein schwuler Junge wärst: du darfst das. Es kommt immer wieder vor, dass girlfags/guydykes irgendwann merken, dass sie tatsächlich homosexuell und trans sind. So etwas kann sich entwickeln. Mach dir damit aber so wenig Stress wie möglich und tu einfach das, was sich am besten anfühlt! 🙂

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …