Kummerkastenantwort 563 – bin ich cis und trans?

Hallo Kummerkasten Team:)
Ich bin als ein Mädchen geboren und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich cis bin. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, dass Trans* bin. Ich glaube ich bin genderfluid. Ich denke ich switche zwischen Mädchen, Non-Binary und Agender hin und her. Ich hab auch manchmal Top Dysphoria.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich rausfindne kann ob ich tatsächlich genderfluid bin oder wo ich Menschen finden kann mit denen ich darüber reden kann?
~Lee~

Hi Lee!

Es gibt leider keine Tests, die dir ausspucken können, welches Geschlecht du hast. Die zuverlässigste Methode ist da leider nur ausprobieren. Hast du, wenn du Beschreibungen zu Fluidität oder Erfahrungen von anderen genderfluiden Menschen ließt immer mal wieder Momente von ‘Verdammt! Ja! Das!’? Fühlt es sich für dich gut an, dich so zu nennen? Dann mach das! Niemand kann über irgendjemanden sagen, was genau ihr Geschlecht ist, außer über sich selbst. Wenn es dir gut tut, reicht das vollkommen aus!

Für Menschen, mit denen du drüber reden kannst, würde ich normalerweise queere (Jugend-)Treffs empfehlen. In der aktuellen Situation nicht so leicht, deshalb haben wir den Regenbogenchat als Austauschsort für queere Jugendliche geschaffen. Schau gerne mal vorbei. 🙂

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …