Kummerkastenantwort 662 – wie kann ich meinem Crush sagen, dass ich sie liebe, wenn sie glaubt, ich sei hetero?

Hi ich bin 13 Jahre (w) und ich habe mich das erste mal in ein Mädchen verliebt. Sie ist eine Klassenstufe höher als ich und wir haben schon festgestellt dass wir extrem viel gemeinsam haben (sie ist pan) ich bin aber noch nicht geoutet und als wir uns kennengelernt haben habe ich gesagt ich bin Hetero und erst am Abend habe ich bemerkt scheisse ich bin verliebt und somit bi ich habe Angst es ihr zu sagen und mich zu outen hat jmd Tipps?

Hallo,

ich bin sicher nicht die richtige Person, die dir hier aus Erfahrung tiefgreifend analysierte Vorschläge machen kann. Ich bin eine Träumerin, die sich von der Welt oftmals erhofft, dass sie schon besser ist wie sie tatsächlich ist. Aber in der Welt ist so ein Label nichts endgültiges, was dir verbieten würde, dich in sie zu verlieben. In dieser Welt kannst du also den Schritt mit dem Coming Out einfach auslassen und ihr lediglich noch deine Liebe gestehen. Das ist wahrscheinlich auch nicht gerade einfach – erspart dir aber einen ersten Schritt, der sicher genau so schwierig sein kann.

Ansonsten glaube ich, dass sich sowas nur schwer planen lässt. Das ist auch auf Hoffnung gebaut, aber ich würde das nicht weiter planen und mir tausend Varianten ausdenken, die dann nicht zustande kommen oder so. Der Plan wäre nur: Es ihr irgendwie sagen und dann schauen was passiert. Das wird dann schon irgendwie. Hoffentlich.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …