Kummerkastenantwort 689: Ich wäre gerne ein Mann

Hallo liebes Queer Lexikon Team, ich beschäftige mich jetzt schon seid einer ganzen weile mit einem bestimmten Thema. Ich bin eine Frau und ich fühle mich zwar nicht als Mann also ich bin kein Transgener(glaube ich zumindest), aber ich wäre halt gerne ein Mann. Ich weiß nicht wie man das bezeichnet, und der Grund warum ich gerne ein Mann wäre, ist das ich meine Brüste hasse und dass man mich als Frau sieht. Ich weiß auch nicht aber das regt mich irgendwie echt auf.
Vielen Dank schon mal das ihr mir geholfen habt und tut mir leid wenn ich viele schreib Fehler gemacht haben sollte.

Hi!

Was du beschreibst, klingt eherlich gesagt sehr trans. Dysphorie (also das Unwohlsein mit dem eigenen Körper oder wie du von anderen wahrgenommen wirst) ist zwar nicht nötig, um trans zu sein, aber sehr häufig. In der Regel haben Menschen deshalb ein Problem damit als Frau wahrgenommen und bezeichnet zu werden, weil sie keine Frau sind. Und die meisten Menschen wollen deshalb ein Mann sein, weil sie bereits einer sind.

Du bist der einzige Mensch, der dein Geschlecht bestimmen kann. Aber wenn du gerne ein Mann sein möchtest, darfst du das sein. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …