Kummerkastenantwort 740: Bin ich nichtbinär oder genderfluid?

Hallo lieber kummerkasten..

Ich habe da eine Frage da ich mir nicht selbst sicher bin.. Also ich fühle mich an manchen Tagen wie ein Junge dann an manchen Tagen wie ein Mädchen und öfters wie garnix davon..

Mir wurde gesagt ich sei dann non binary, queer oder gender fluid…
da immer was anderes gesagt wurde wollte ich mal hier nachfragen um sicher zu sein

Hallo!

Also, wir können nicht bestimmen welches Geschlecht du hast oder dir einen Stempel geben, dass du “wirklich” irgendetwas bist. Wenn du von dir sagst, dass duz z.B. nichtbinär, gendefluid oder queer bist, dann ist das so.

Du kannst übrigens alles drei sein: Queer kann z.B. nur bedeuten, dass du von den gesellschaftlichen Erwartungen zu Geschlecht (also z.B. cisgeschlechtlich zu sein) abweichst, nicht-binär, dass du weder männlich noch weiblich bist und genderfluid, dass dein Geschlecht sich ändert und nicht immer gleich ist.

Und: Du kannst auch eine Weile ein Label ausprobieren, schauen wie es sich anfühlt und dir ggf. ein neues suchen, wenn ein anderes doch besser passt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …