Kummerkastenantwort 744: Ich glaube, ich bin lesbisch

Hey Leute… Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl lesbisch zu sein, aber bin mir nicht zu 100% sicher. Ich war noch nie so wirklich in ein Mädchen verliebt aber wenn ich an Beziehungen denke, will ich eine mit einem Mädchen und keinem Jungen. Jungs als fester Freund sind mir unsympathisch, ich kann es mir einfach nich vorstellen. Nun zu meiner Frage: Ich bin nicht geoutet, eine Freundin von mir möchte mich mit einem Jungen verkuppeln, was soll ich tun? Ich will eine Beziehung, aber mit einem Mädchen… Soll ich mich bei ihr outen? Und wie kann ich lesbische Mädchen kennenlernen? (keine Datingapps!!)

Hallo!

Es ist absolut ok, wenn du dir noch nicht zu 100% sicher bist, ob du lesbisch bist. Du kannst dich natürlich trotzdem outen. Und wenn du irgendwann feststellst, dass ein anderes Label doch besser zu dir passt, dann änderst du es eben 🙂

Ob du dich bei deiner Freundin outen sollst oder nicht können wir dir hier nicht beantworten, das musst du ganz alleine wissen. Aber vielleicht kannst du erstmal herausfinden, ob sie grundsätzlich offen & akzeptierend gegenüber lesbischen Menschen ist, bevor du dich outest.

Viele lesbische Personen lernen ihre Partner*innen bei queeren Veranstaltungen, Gruppen, Parties etc. kennen. Das ist während Corona natürlich schwierig, aber du kannst dir z.B. eine queere Jugendgruppe suchen, in unseren Regenbogenchat kommen oder dich bei einer queeren Gruppe engagieren.

Ich wünsche dir alles Gute !

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …