Kummerkastenantwort 745: Ich bin nicht-binär und stehe auf Frauen. Wie wird das genannt?

Hey also, ich bin nicht-binär, und fühle mich hauptsächlich zu Frauen angezogen. Ich habe jetzt selbst kein label dafür gefunden. Und wollte fragen, ob ihr vielleicht wisst zu welchem label ich denn gehören könnte.

Wie gesagt habe ich mir schon mehreres angeschaut, und auch gesucht. Habe aber wie bereits nichts gefunden was, Nicht-binär und zu einem jeweiligen Geschlecht (in meinem fall wie gesagt Frauen) sich angezogen zu fühlen beschreibt.

Wäre cool wenn ihr’s wisst. Wenn nicht denke ich mit halt selbst was aus haha.

LG Hosa

Hallo Hosa,

Es gibt den Begriff “gynosexuell” bzw. “femmesexuell” der beschreibt, dass eins auf Frauen steht, aber gleichzeitig keine Aussage über das eigene Geschlecht macht.

Du kannst dir aber auch einfach einen Begriff ausdenken 🙂

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …