Kummerkastenantwort 759: Wenn ich meine Mastek privat bezahle, kann ich dann noch Testo bekommen?

Hey Ich bin M. und hab schon eine ganze weile große probleme mit meiner Gender Identity und bin mir mir immernoch nicht 100% sicher ob ich trans bin oder nicht. Ich habe schon eine Therapeuten aber da drehe ich mich nur im kreis und komme auch nicht voran . Was ich aber weiß ist das ich große probleme mit meiner Brust habe und deswegen möchte ich über den pirvaten weg top surgery finazieren weil es mich so stört das ich schon riesige probleme hab überhaupt aus den haus zu gehen oder mich mit menschen zu treffen. Die finazierung ist kein problem da ich mir genug geld erarbeitet habe seid ich über diese Op nachdenke. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob sich dadurch meine möglichkeit auf testo zu kommen verringert oder gar ganz ausschließt ?

Hallo M.,

tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort von uns warten musstest. Leider können wir dir nicht so weiterhelfen, wie du es dir wünscht, da wir einerseits nicht medizinisch beraten und es andererseits nie ganz sicher ist, wer wann wie Testosteron verschrieben und bezahlt bekommt. Das hängt von deinen Ärzt*innen, deiner Therapeut*in und deiner Krankenkasse ab.

Ich würde dir raten, solche Fragen direkt mit einer Ärzt*in zu besprechen. Außerdem kannst du dir, wenn du dich mit deiner Therapeut*in nicht wohl und unterstützt fühlst, auch da eine andere Person suchen.

Ich hoffe du findest einen guten Weg für dich!

Viele Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …