Kummerkastenantwort 794: Ich bin mir über meine Identität unsicher.

Hallo hier ist Rebecca,
ich weiß oft nicht ob ich Non Binary sein will oder immernoch ein Mädchen und ich will meinen namen zu Charlie ändern ,meine Klassenkameraden sagen auch meistens schon Charlie zu mir, aber meine Eltern sagen das ich noch zu jung bin und dass das normal in meinem alter ist ich hab mir inzwischen auch die haare geschnitten aber jetzt wo sie kurz sind hab ich das gefühl das ich sie wieder lang will. Ich bin auch Lesbisch aber fühle mich aber auch als Non Binary weiß aber nicht wie meine Eltern auf das reagieren werden.
Ich würde ich sehr über eine Antwort freuen weil ich nicht mehr weiter weiß und auch nicht wen ich sonst fragen sollte

Hallo,

die Schwierigkeit mit Eltern ist ja, dass du sie nicht so einfach loswirst und dass sie sich meistens nur schwer von irgendwas überreden oder überzeugen lassen. Punkt ist: Hier liegen deine Eltern falsch. Es ist nämlich völlig egal, wie alt du bist, es gibt keine Untergrenze für ein Alter, an dem du erkennen kannst, dass du ein anderes Geschlecht hast als ursprünglich gedacht. Gleichzeitig ist auch nichts verloren, wenn sich rausstellst, dass du dich getäuscht haben könntest. Denn, entgegen anderslautender Gerüchte, können Menschen problemlos mehrmals im Leben Coming Outs mit neuen Namen und Labels haben.

Gleichzeitig scheinst du dir selbst auch unsicher zu sein. Und das ist ok. Das schöne bei Haare abschneiden ist, dass sie wieder wachsen. Das schöne bei Namen und Pronomen ist, dass man, wenn Dinge doch nicht passen, auch wieder andere ausprobieren kann. Und das ist, was ich dir empfehlen kann: Leb dich aus, probiere rum und wenns passt, dann behalte das und wenn nicht, probiere mehr.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …