Kummerkastenantwort 2.483: Kann ich eine Hysto und eine Mastek machen?

Hallo miteinander

Ich bin 24 und Nichtbinär würde aber gerne die Mastektomie oder wenigstens die Hysterektomie machen (da ich mit 16 Jahren Thrombose hatte in beiden Beinen habe ich Angst das auch das nicht umsetzbar ist) da ich oft auch denke das ich doch Transgender bin (FTM) aber eben halt ohne Hormone

Meine Frage wäre ne Operation oder zwei überhaupt möglich oder was müsste ich beachten?

LG Leon

Hej Leon,

solch spezifisch medizinischen Fragen sind für uns schwer zu beantworten. Am besten setzt du dich mit Fachärzt*innen (plastische Chirurgie, Gynäkolog*innen) in Verbindung, die dich dazu beraten können. Worauf du bei denen allerdings natürlich achten solltest, ist, dass sie dich mit deinem Geschlecht und deinen Sorgen ernstnehmen.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert