Kummerkastenantwort 793: Ich bin verwirrt über mein Geschlecht.
Hey
Ich bin 18 Jahre alt und sehe wie eine normaler junge/junger Mann aus und andere würden niemals annehmen, daas ich diese innere Auseinandersetzung habe. Ich trage seit ungefähr 2 Wochen im privaten Frauenkleidung und fühle mich großartig dabei. Ich habe sogar meinen ganzen Körper rasiert, weil es sich für mich einfach nur richtig anfühlt. Ich habe sozusagen eine große Sissy-Persönlichkeit in mir, die ich zwar seit 1-2 Jahren bemerkt habe, aber jedesmal verdrängt habe. Da ich meinen Penis nicht entfernen lassen will und ich es liebe wie eine Frau auszusehen, also z.b Schlüpfer, Fischnetze sehr gerne trage und mich zu dem sehr gerne anal befriedige weiß ich nicht, was ich tun soll: schließlich ist meine männliche Seite kein Freund davon und will es verdrängen. Ich würde sehr gerne wie eine Frau Aussehen und ich würde es lieben, dass es keiner vom Aussehen her hinterfragen würde, allerdings würde ich gerne meinen Penis behalten und diese ganzen Situation gibt mir gefühlt Depression und zieht mich runter.
Hallo,
das klingt bisschen kompliziert. Unter anderem auch, weil du an ein paar Stellen von Dingen ausgehst, die so nicht sein müssen.
Einerseits wirkst du, als müsstest du dich festlegen. Als müsste es eine Wahrheit geben und du dich entscheiden. Einmalig und für immer. Das trifft nicht zu. Du kannst und darfst feminine und maskuline Seiten und Tage haben und das verschieden ausleben. Und du musst nicht jetzt sofort oder morgen oder irgendwann wissen, was davon jetzt richtig ist. Es kann beides richtig sein und du hast ein ganzes Leben lang Zeit, beides -und theoretisch auch noch viel mehr- auszuprobieren.
Dann habe ich noch eine gute Nachricht für dich: Bei den meisten Menschen wissen wir gar nicht, ob sie einen Penis haben. Wir nehmen das nur an. Das heißt: Du kannst auch mit einem Penis aussehen wie eine Frau. Weil auf der Straße draußen niemand den magischen Röntgenblick hat, um durch deine Kleidung durchzuschauen. Es gibt da auch ein paar Tricks und Kniffe für, wir haben das in der Tucking-Broschüre zusammengefasst.
Zusätzlich dazu gilt: Auch Frauen können einen Penis haben. Niemand zwingt dich -weder rechtlich noch medizinisch- in Deutschland dazu, für eine Personenstandsänderung deinen Penis entfernen zu lassen. Genausowenig gilt das für andere Transitionsmaßnahmen. Du kannst Beispiele Haarentfernungen oder eine Hormontherapie durchführen lassen, und verpflichtest dich dadurch nicht automatisch auch zu einer Entfernung von Penis und/oder Hoden.
Ich hoffe, das erleichtert dir deine Überlegungen.
Liebe Grüße
Xenia