Kummerkastenantwort 3.025: Wie kann ich mich bei meiner Familie als bisexuell outen?

Hey,
Ich bin fast 14 und weiblich.

Nach ca 2 Jahren, in denen es mir zum Teil nicht gut ging, (ich wusste nicht wer ich bin und wer sich sein will) geht es mir jetzt viel besser und ich bin stolz darauf Bisexuell zu sein!
Meine Familie weiß nichts davon.

Meine erste Frage:
Ich weiß, dass ich mich nicht outen muss, es ist gerade auch nicht der perfekte Moment. Aber wenn dann ein Moment kommt, wie soll ich es ihnen sagen?
Oder wenn sie mich fragen?
Ich möchte sie auch nicht anlügen…

Die einzige Person, die davon weiß ist eine sehr gute Freundin von mir.
Durch sie ist mir erst richtig klar geworden, dass ich wirklich bi bin und dass es schön ist.


In meiner Schule haben wir eine Gruppe, mit vielen Leuten (glaube ich) die queer sind.

In der Gruppe ist auch eine Person, die ich sehr hübsch finde. Ich denke nicht, dass ich auf *diese Person* stehe. Oder doch?!?
Aber ich könnte *diese Person* durchgehend angucken, finde *diese Person* süß und Feier den Style voll.
Bei den Pronomen benutzt *diese Person* glaube ich dey!?

Ich kenne mich mit Pronomen noch nicht so viel aus, 🙁
bin aber gerade dabei sie zu lernen. Mir tut es leid wenn ich mich nicht richtig ausdrücke!

Zweite Frage: wie soll ich, *diese Person* nennen, wenn ich so über *diese Person* rede? Sie* (wegen diese Person) ? Oder dey?

Also ich finde dein Style halt mega schön und Feier das voll und auch die Haare und so. Aber es ist halt ein komplett anderer Style, als ich jetzt habe.

Meine dritte Frage ist jetzt, ob das ein Style ist, den ich auch haben könnte.
Manchmal denke ich halt auch, vll sind kurze Haare etwas für mich. Mich nerven meine Haare (schulterlang) oft und ich finde die Haare von *dieser Person* mega schön.

Nur sagen meine Freunde oft, welcher Style mir steht, es ist nur ein ganz anderer als von *dieser Person* oder wie ich jetzt habe.


Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir antwortet. <3
Vielen vielen Dank schon mal für alles <33

Hallo!

Super, dass du herausgefunden hast, welches Label zu dir passt!

Wie du deiner Familie sagen kannst, dass du bisexuell bist, ist dir überlassen. Du weißt am Besten, womit du dich wohlfühlst und wie in deiner Familie normalerweise Dinge besprochen werden. Du kannst z.B. einen Brief schreiben, ein Gespräch suchen, es einfach mal erwähnen, deiner Familie Infomaterial vor die Nase knallen…

Es ist aber wichtig, dich erst dann zu outen, wenn du dich gut und sicher fühlst und vllt sogar Unterstützung von einer anderen erwachsenen Person in deinem Leben hast. Du darfst um dich zu schützen, deiner Familie deine sexuelle Orientierung auch verschweigen oder sie anlügen. Das ist okay.

Das mit den Pronomen machst du schon ziemlich gut! Wenn du “die Person” sagst, ist “sie” als Kurzform ok, aber versuch doch einfach “dey” zu benutzen. Zum Beispiel: “In meiner Schule ist eine coole Person, auf die ich vielleicht einen Crush habe. Dey hat einen tollen Style”.

Und ja, absolut kannst du diesen Style auch haben. Probier dich aus, schneide deine Haare ab (die wachsen nach, das ist alles kein Problem) und schau, wie es dir dann gefällt.

Liebe Grüße und Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert