Kummerkastenantwort 901: Kann ich sagen, ich bin Poly-Pangender?

Hey, ich möchte mich erstmal bei euch bedanken dass ihr sovielen Menschen bei so vielen ja auch wichtigen fragen hilft.

Ich hab eine Frage und zwar ich identifizieren mich seid mehr als einen Jahr als pangender aber vor allem weil ich mich mit einer Freundin im Internet ungesehen habe sie hat übrigens endlich dafutch herausgefunden wer sie ist und warum sie sich immer r anders Gefühlt hat. Aber jedenfalls bin ich da öfters auf den Begriff polygender gestoßen und jetzt bin ich mir total unsicher ich war so froh meine Gefühle und Gedanken endlich auch für mich in Worte ausdrücken kann aber was nun? Kann man auch einfach sagen ich bin Poly-Pangender oder sowas in der Art?

Hallo,

voll schön, dass du Worte grfunden hast, die für dich gut passen! Um es kurz zu machen: du kannst deine Geschlechtsidentität genauso beschreiben, wie es für dich passt und Sinn ergibt. Poly-Pangender ist daher absolut gut. Es handelt sich dabei ja um Begriffe, die sich eher minimal in ihrer Bedeutung unterscheiden (dazu zählt vielleicht auch noch der Begriff “Multigender”) und entweder, du hast nach deiner Recherche das Gefühl, das eins der Label besser passt als die anderen oder du mix sie so zusammen, wie es sich gut anfühlt.

Viele liebe Grüße,

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …