Kummerkastenantwort 907: Einige positive Erfahrungen und Ressourcen zu “Queer Diversity”
Hallo an Euch!
Ich habe bei meiner Recherche über Inklusion von Trans-Menschen in die lesbische Community zwei Seiten gefunden, die ich als sehr wichtig erachte.
https://broken-rainbow.de/
https://mosaikgesundheit.de/
Besonders Konsens und Akzeptanz empfinde ich sehr wichtig.
Als Mensch mit Behinderung finde ich auch diese Seite als besonderes Zeichen der Sichtbarkeit: https://www.queerhandicap.de/
Die Inhalte haben mir sehr geholfen, den eigenen Coming Out Prozess zu unterstützen und auch anderen Menschen ein helfender queerer Mensch zu sein.
Trotz der Probleme meines Lebens habe ich mir das Ziel gesetzt und auch den Wunsch erfüllt, parallel zum Studium meine Zuneigung für das Projekt “Queer Diversity” dabei zu sein. In meiner Jugend habe ich über einen wundervollen Freundeskreis die Geschichte der queeren Community kennengelernt und die Möglichkeit gefunden, meine Hoffnungen und Wünsche in ein Engagement für Menschlichkeit, Vielfalt, Inklusion und Akzeptanz zu verwirklichen. Im Laufe der Jahre ist es dann gelungen, dass ich mit einem stabilen äußeren Coming Out das verwirklichen konnte, was queeren autistischen Menschen nicht zugetraut wird.
Eine queere Wahlfamilie prägt mich seit ich 15 bin und über die Jahre wurden jene wundervollen Menschen zu einem Kreis vertrauter Menschen. Diskurs und Konsens aus queerer Sicht empfinde ich als wertvoll und ich denke darüber nach, meine Erinnerungen an die queere Geschichte und ihre Werte zu Papier zu bringen als eine eigene Erinnerungsmappe.
Meine Erinnerungen nenne ich: “Das autistische-queere Erdmännchen liebt die Farben des Regenbogens”.
Es ist wundervoll, dass es wundervolle Ally-Menschen gibt, welche die Selbstbestimmung würdigen. Und auch Questioning-Menschen, die ich über Jahre hinweg kennenlernen durfte, haben mir das Gefühl vermittelt, dass meine Zuneigung und queere Selbstfindung vailde genug und queer ist.
Beste Grüße
Ein queerer Mensch
Hallo,
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen und Ressourcen mit uns teilst! Das hilft anderen Menschen sicher weiter und macht Mut.
Viele Grüße,
Rabia