Kummerkastenantwort 927 – darf ich mich als lesbisch bezeichnen?

Hallo!

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die hier rein gesteckt wird. Zwar habe ich gerade erst das Lexikon entdeckt, aber ich fühle mich schon sehr wohl und aufgefangen, vorallem in dieser schwierigien Zeit.
Nun aber zu meiner Frage. Ich bin afab, identifiziere mich aber als Demiboy – benutze he/him und they/them. Momentan wirkt es nicht so, als möchte ich mich operieren lassen, sondern fühle mich so in meinem Körper eigentlich ganz wohl; zusätzlich fühle ich mich sexuell und romantisch nur zu Frauen & female-presenting nonbinary Personen hingezogen. Darf ich mich dann als lesbisch labeln?

Hallo,

Antwort ist ein klares Ja. Unsere Label müssen nicht immer ‘logisch’ sein oder ‘zusammen passen’ – benutz die Label, mit denen du dich wohlfühlst!

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …