Kummerkastenantwort 1.005: Wie genau ziehe ich einen Binder an?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich weiß nicht, ob das eine komische Frage ist, aber was genau mache ich mit meinen Brüsten, wenn ich einen Binder trage (ich bin agender und ich hasse sie einfach, deshalb der Binder)? Drücke ich die eher nach unten? In die Mitte? Oder zur Seite? Ich habe dir Optionen alle ausprobiert, aber irgendwie sieht das immer komisch aus.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo liebe ratsuchende Person,

die Frage ist gar nicht komisch, es ist super wichtig, sowas zu fragen, also Danke dafür!

Was genau du mit deinen Brüsten beim binden machst, kommt darauf an, wie deine Brüste geformt sind und womit du dich wohlfühlst. Eine standartanleitung gibt es dafür nicht. Viele Menschen mit eher größeren Brüsten drücken die Brüste eher zu den Seiten, weil das eine flachere Brust machen kann und sich am angenehmsten anfühlt. Das ist aber nicht die eine richtige Variante.

Schau doch mal in Balthi’s Binder Broschüre, die auf unserer Seite zu finden ist. Da werden noch mal wichtige Hinweise zum Tragen eines Binders gegeben. Evtl. kannst du auch mal Spezialtape ausprobieren statt einem Binder, einige Menschen fühlen sich damit wohler. Dafür eignet sich allerdings nur medizinisches Tape und du solltest dich vorher im Internet intensiv informieren, wie das Binden mit Tape funktioniert. Auch hier gelten die gesundheitlichen Hinweise aus der Binder-Broschüre.

Viel Erfolg beim weitere Ausprobieren!

Rabia

Das könnte dich auch interessieren …