Kummerkastenantwort 1.032: Ich bin verwirrt über meine romantische Orientierung.
Hallo. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich bin 16 und hatte vor kurzem eine f+. Bevor ich sie hatte, hatte ich großes Verlangen nach Sex, schon als ich sehr, sehr jung war (zu jung), hatte es aber davor nur mit Mädels. Ich wollte immer jemanden haben mit dem ich sexuell sein konnte es musste aber immer “frisch” sein, weil ich meistens nach einem Mal überhaupt kein Interesse mehr hatte. Ich weiß nicht ob ich in meine f+ verliebt war, vllt am Anfang ( es ging fast ein halbes Jahr lang) aber das entstand irgendwie auch aus Eifersucht. Er war nicht in mich verliebt aber das war für mich kein Problem. Davor war ich in einen Jungen verknallt, war aber eig nur an Sex mit ihm interessiert aber er war für eine Beziehung eh unzugänglich. Außerdem mochte ich die Vorstellung mit ihm zu sein, weil er beliebt und attraktiv ist.. Seit der f+ habe ich gar kein Verlangen nach Sex mehr, auch nicht mit ihm (hatte ich aber während unserer „Beziehung“) und eine Beziehung will ich erst recht nicht haben. Außerdem hatte ich noch nie an jemandem Interesse, der mer als Sex von mir wollte. Ich habe vor kurzem noch jemanden kennengelernt und ich hätte mit ihm geschlafen und danach den Kontakt abgebrochen aber dann hatten wir kein Sex und ich will ihn auch nicht mehr persönlich kennenlernen. Er hat Gefühle für mich entwickelt aber ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe überhaupt kein Verständnis für seine Gefühle was ich eig voll gemein finde. Ich bin hier auf den Begriff aromanrik gestoßen und ich habe das Gefühl, dass ich es haben könnte, wie ich mich jetzt fühle aber ich bin mir nicht sicher. Auch wenn ich ein bisschen in ihn verliebt war (f+), hatte ich nie das Bedürfnis zu kuscheln und egal wen ich küsse, ich fühle dabei nichts das macht es ziemlich langweilig. Außerdem hatte ich nur das Gefühl verliebt zu sein, bei der Vorstellung an ihn aber nicht mit ihm und das hielt vllt immer ne Woche an und dann war ich ne Woche nicht verliebt. Und ich weiß echt nicht was Schmetterlinge im Bauch sein sollen. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass sich mein Magen zusammenzieht, wenn ich zB. eine Nachricht von ihm bekommen habe. Es war ein positives Gefühl aber wie Schmetterlinge hat sich das bestimmt nicht angefühlt. Danke schonmal für die Rückmeldung und ich hoffe, dass der Text nicht zu lang ist 🙂
Hallo!
Ich kann gut verstehen, dass du verwirrt bist und dir viele Fragen stellst. Welche Rückmeldung du ganz konkret von uns suchst, kann ich aus deinem Text leider nicht herauslesen.
Wir können dir nicht sagen, ob du aromantisch bist oder nicht. Das kannst nur du selbst herausfinden und wissen. Du kannst z.B. mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn du dich so bezeichnest oder dich vor einer Person der du vertraust als a_romantisch outest. Und wenn es sich gut anfühlt: super. Wenn es sich nicht gut anfühlt oder du irgendwann ein anderes Label findest, das doch besser passt: auch super! Gib dir selbst einfach ein bisschen Zeit und Raum.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika